Seit vielen Jahren laufe ich.

2018 habe ich meinen 1. Marathon gefinisht,

um zu sehen, ob dies möglich ist für mich und wie es sich anfühlt.

 

Meine Erfahrungen aus dem Laufsport, dem Leistungssport und vielen sportmedizinischen Weiterbildungen gebe ich an meine Laufanfänger oder Hobby Läufer weiter. Ich begleite diese im Training, bei diversen Einheiten, bis hin zur Wettkampf Betreuung.

 

Im letzten Jahr war ich als Coach beim Hamburg Marathon, Halbmarathon und dem Halbmarathon in Kassel aktiv.Ich biete individuelle Laufseminare, Einzeltraining oder Wettkampfbetreuung je nach Bedarf an.

Stabilisationstraining, Flexibilität und Kraft schulen wir im Geräteraum meiner Praxis.

 

Meine Erfahrungen mit Sportlern nutze ich ebenfalls auf mentaler Ebene. Hier kommt mein NLP Coaching zum Einsatz.

Die Grenzen beginnen im Kopf, der Körper kann viel mehr als man denkt.

Vereinbaren Sie gerne mit mir einen Termin zum NLP-Coaching.

 

 

 

Der Zieleinlauf in die Festhalle 2018, ein ganz besonderer Moment für mich.

Heute sollte der Generali Berlin Halbmarathon stattfinden, wäre nicht Corona!

Mein Lauf fand deshalb in heimischen Gefilden statt, gelernt habe ich in diesen 3 Stunden eine Menge.

Vor Wochen war klar, das sportliche Ziel war weg, was nun?

Ein Sportler sucht Herausforderungen, um diszipliniert zu trainieren. Ohne Ziel, keine freiwillige Quälerei! Laufen wollte ich trotzdem, aber wo und wie?

Heute suchte ich mir ganz bewusst neue Wege, gepaart mit Zweifeln ob dies zu bewältigen sein könnte und ob ich so flexibel sein würde, unbekannte Wege zu gehen und die Distanz schaffen zu können. Laufe ich doch gerne auf bekanntem Terrain.

Diese Überlegungen kann man auf x- beliebige andere Bereiche übertrage.

Ich lies mich nicht beirren und wagte mich Abzweigung für Abzweigung auf völlig neue Wege.

Meine Stimmung war zwischen euphorisch und zweifelnd bunt gemischt. Aber ich gab nicht auf. Zwischendurch fragte ich nach dem Weg, führte nette Gespräche mit fremden Menschen und motivierte mich selbst, um wieder nachhause zurück zu kommen.

Am Ende hatte ich 3 tolle Stunden in der Natur verbracht, mehrfach meine Grenzen verschoben und tolle Menschen getroffen.

Das Fazit dieses Tages war für mich: Disziplin ist wichtig, Flexibilität und Vertrauen in mich selbst sind aber genauso wichtig und Laufen stärkt mein Selbstbewusstsein und den Glauben an meine innere Stärke. Ist der Weg zwischendurch auch holprig und fremd, kann am Ende etwas Tolles daraus entstehen. Aufgeben ist eben keine Option.

Berlin 2021 ist weiterhin mein Ziel und laufen macht meinen Kopf frei. Beruflich wie privat heißt es derzeit einen "Gesundheitsmarathon" zu bewältigen. Ob wir daraus gestärkt hervorgehen, entscheidet sich mit meinen Gedanken.

Sonntag, den 05.04.2020